Über beSchoki

beSchoki entstand aus Liebe und Leidenschaft zum Rohstoff Kakao.

Ich bin Franziska und bin gelernte Konditorin. Mich haben schon immer besondere Lebensmittel und wie man das Beste aus ihnen holen kann fasziniert. So habe ich für einen Monat bei Harrods in London gearbeitet und meine Leidenschaft zu exklusiven Rohstoffen und Geschmacksvielfalten intensiviert.

Während meiner Arbeit fiel mir immer wieder auf, dass Kakao von vielen als "Sünde" gesehen wird, der man liebend gerne nachgeht, aber aus gesundheitlichen Gründen lieber in Maßen.

Das konnte ich so nicht mehr hinnehmen, denn eigentlich ist Kakao keine "Sünde". Es ist ein super leckerer und hochwertiger Rohstoff, der nur durch seine Weiterverarbeitung und Zusetzung von Zucker, an seinen positiven Eigenschaften verliert.

Also habe ich mehrere Mischungen und Herkunftsländer des Kakaos ausprobiert und bin so zu der beSchoki Mischung gekommen, die mich nun vollkommen überzeugt.

Maca unterstützt Rohkakao nicht nur geschmacklich hervorragend, sondern sie ergänzen sich auch in ihrer Wirkung, weswegen die beSchoki Grundmischung immer beides kombiniert.

Ich hoffe, Euch mit Rohkakao und den Möglichkeiten der natürlichen Kombinationen begeistern zu können. :)